news

2. Liga: Namensänderung bei WSG Wattens?

Sollte Wattens der Bundesliga-Aufstieg gelingen, steht eine Änderung im Raum.

2. Liga: Namensänderung bei WSG Wattens? Foto: © GEPA

WSG Wattens hat in der HPYBET 2. Liga am Mittwoch (19:10 Uhr im LIVE-Stream) den ersten Matchball, um den Bundesliga-Aufstieg zu fixieren.

Sollte tatsächlich der Sprung in Österreichs höchste Spielklasse gelingen, könnte es bei den Tirolern zu einer Namensänderung kommen. Wie die  "Tiroler Tageszeitung" berichtet soll der Klub dann WSG Swarovski Tirol heißen.

Die dem Profibetrieb zugrundeliegende Kapitalgesellschaft trägt bereits diesen Namen. Hintergrund der Überlegung: Wattens möchte durch die Namensänderung auf eine überregionale Marke, die landesweit Sponsoren anlocken soll, setzen.

Das Budget für die Bundesliga würde laut dem Bericht bei rund sechs Millionen Euro liegen.

Die Bundesliga-Spiele sollen im Innsbrucker Tivoli stattfinden. Dort sollen aber nur die West- und die Südtribüne für Zuschauer zugänglich sein. In der Saison 2020/21 will man dann im erweiterten Gernot-Langes-Stadion in Wattens auflaufen.

>>> Alle Spiele der HPYBET 2. LIGA LIVE auf LAOLA1.at <<<

Kommentare