Klagenfurt-Keeper Moser fällt mit Verletzung aus

Klagenfurt-Keeper Moser fällt mit Verletzung aus Foto: © GEPA
 

Bittere Nachrichten für den SK Austria Klagenfurt! Die Kärntner müssen acht bis zehn Wochen auf ihren Torhüter Lennart Moser verzichten.

Der Keeper, der erst im Winter von Union Berlin zum Aufstiegskandidaten gekommen war, zog sich beim Spiel gegen Blau-Weiß Linz eine Bänderverletzung in der Hand zu.

"Das ist wahnsinnig ärgerlich für Lennart, aber natürlich auch für uns. Wir werden ihn in der Reha unterstützen und hoffen, dass er sobald wie möglich auf den Platz zurückkehren kann", so Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof.

Seinen Part wird nun der 22-jährige Phillip Menzel übernehmen, der vor der Saison ebenfalls aus der deutschen Bundesliga vom VfL Wolfsburg verpflichtet wurde.

„Wir vertrauen total auf Phillip und sind fest davon überzeugt, dass er ein sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft sein wird", betont Imhof.

Bereits am Dienstag (ab 18:30 Uhr LIVE bei LAOLA1) wird Menzel auf die Probe gestellt, dann treten die Violetten im Nachtragsspiel der 14. Runde beim SV Horn an.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..