-
Sportflash vom 31.12.
LAOLA1 Daily -
Highlights: Bozen zerlegt Pioneers in 12 Minuten
Eishockey - ICE -
Highlights: Ljubljana stoppt KAC-Lauf im Topspiel
Eishockey - ICE -
Highlights: Black Wings fahren mit sieben Toren über Fehervar drüber
Eishockey - ICE -
Highlights: VSV hat auch gegen Graz nichts zu lachen
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg lässt sich auch von Innsbruck nicht aufhalten
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals beißen sich zu wichtigem Overtime-Sieg
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 30.12.
LAOLA1 Daily -
Ranking: Rückblick auf die Sportmomente 2025
Sonstiges -
Sportflash vom 29.12.
LAOLA1 Daily
NEWS
Scheiblehner neuer Trainer von Blau-Weiß Linz
Der Meister der 2. Liga hat seinen Nachfolger für Ronald Brunmayr gefunden: Gerald Scheiblehner bekleidet das vakante Amt bei Blau-Weiß Linz.
Der 44-Jährige, der Vorwärts Steyr 2018 zurück in die 2. Liga führte und nach seinem Aus im April 2019 eineinhalb Jahre und bis Jänner 2021 die Juniors OÖ betreute, findet damit seinen dritten Verein in der zweithöchsten Spielklasse sowie in Oberösterreich.
Als Aktiver begann der Linzer seine Karriere beim damaligen SK Vöest. Die erste Trainingseinheit soll Scheiblehner am Samstagvormittag leiten.
"Mit Gerald Scheiblehner haben wir den idealen Kandidaten für die Weiterentwicklung unseres Teams gefunden. Nicht nur menschlich, sondern auch fachlich freuen wir uns, den bereits eingeschlagenen Weg unserer Spielphilosophie fortsetzen zu können", kommentieren Manuel Wellmann und Sargon Mikhaeel aus dem Vereinsvorstand.
"Ich sehe Blau-Weiß Linz als spannende Aufgabe. Unter anderem auch deshalb, weil ich eine junge, hungrige Mannschaft formen darf. Wir haben damit jetzt die kommende Saison Zeit und können uns mit der Perspektive Stadion im Hintergrund auf das große Ziel 'Aufstieg in die Bundesliga' vorbereiten. Wir weden den sehr erfolgreichen Weg von Ronny Brunmayr mit genau derselben Spielphilosophie weitergehen", sagt Brunmayr.