news

Blau-Weiß Linz verpflichtet Rückkehrer

Blau-Weiß Linz gibt die Verpflichtung von einem Rückkehrer bekannt.

Blau-Weiß Linz verpflichtet Rückkehrer Foto: © GEPA

Offensivspieler Philipp Malicsek ist zurück beim FC Blau-Weiß Linz. Der Klub aus Oberösterreich stattet den 23-Jährigen mit einem Vertrag bis 2022 aus.

Schon im Spätsommer hatte sich Malicsek mit guten Leistungen für eine Vertragsverlängerung empfohlen, aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen durch Corona war es für Blau-Weiß in der Planung für die kommende Saison nicht möglich, weiter auf seine Dienste zu bauen. In den letzten Wochen kam wieder Bewegung in die Verhandlungen und die Linzer konnten sich mit dem Mittelfeldspieler auf einen neuen Vertrag einigen.

Sportdirektor Tino Wawra meint zur Verpflichtung: "Philipp Malicsek war in der Nach-Corona-Phase einer unserer besten Spieler. Umso bitterer, dass wir uns am Anfang gegen eine Weiterverpflichtung entscheiden mussten, weil die Defensive für uns Priorität hatte. Dennoch haben der Coach und ich immer darum gekämpft, dass Mali irgendwann zurückkehrt. Ich bin froh, dass wir es jetzt geschafft haben. Er macht unseren Kader nochmals ein wenig breiter und erhöht die Qualität im Offensivbereich enorm."

Malicsek stammt aus der Admira-Jugend und absolvierte für Rapid und die Admira 48 Bundesligaeinsätze. Für Blau-Weiß Linz kam der 23-Jährige vergangene Saison 13 Mal zum Einsatz und verzeichnete einen Scorerpunkt.

Kommentare