Luca Beckenbauer bei BW Linz auf Probetraining

Luca Beckenbauer bei BW Linz auf Probetraining Foto: © GEPA
 

Ein prominenter Name ist derzeit bei Blau-Weiß Linz zu Gast. Ein gewisser Luca Beckenbauer absolviert laut einem Bericht der "Oberösterreichischen Nachrichten" in diesen Tagen ein Probetraining beim Zweitliga-Meister.

Der 20-Jährige ist der Enkel von Bayern-Legende Franz Beckenbauer und durchlief zuvor die Jugendabteilungen von Bayern München, Schalke 04 und Hannover 96. Zuletzt stand der Innenverteidiger beim deutschen Regionalligsten Koblenz unter Vertrag.

Tobias Koch (Sturm Graz), Fabian Windhager und Simon Pirkl dürfen sich in diesen Tagen bei den Oberösterreichern beweisen. Der 18-jährige Stürmer Anteo Fetahu soll als Perspektivspieler in die Stahlstadt kommen.

Eine sofortige Verstärkung soll Ex-Lustenauer Raphael Dwamena sein. Der 25-Jährige aus Ghana spielte schon bei Levante, Real Saragossa und Zürich und wäre Stürmer-Ersatz für den nach St. Gallen abgewanderten Fabian Schubert. Eine finanzielle Einigung steht aber noch aus.

Ebenfalls Kandidaten für den Angriff sind David Peham (Amstetten) und Haris Tabakovic (Lustenau). Im Gegensatz zu Dwamena würden diese beiden Spieler aber eine Ablöse kosten.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..