news

Austria Klagenfurt will zurückschlagen

Nach mageren Oster-Tagen soll jetzt wieder fette Beute her.

Austria Klagenfurt will zurückschlagen Foto: © GEPA

"Die Enttäuschung war groß, die beiden Spiele an Ostern sind nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", gibt Verteidiger Kosmas Gkezos unumwunden zu.

0:0 beim FAC, 0:2 gegen den SV Lafnitz - lediglich einen Punkt konnte der SK Austria Klagenfurt im Aufstiegsrennen sammeln. Glück für die Kärntner: Auch die Konkurrenz hat ausgelassen, der FC Wacker und der GAK haben in den vergangenen beiden Runden nur jeweils drei Zähler auf ihrem Konto verbuchen können.

In der Tabelle liegen die Klagenfurter zwei Punkte vor den Tirolern und drei vor den Grazern.

Im Heimspiel gegen die Kapfenberger SV (heute, ab 18:30 Uhr im kostenlosen LIVE-Stream >>>) soll ein Dreier her.

Trainer Peter Pacult sagt: "Lafnitz ist abgehakt. Wir haben das Match analysiert und unsere Lehren daraus gezogen. Meine Mannschaft wird bereit sein und darauf brennen, das Spiel gegen den KSV für sich zu entscheiden. Kapfenberg spielt eine sehr ordentliche Saison. An einem guten Tag können sie jeden schlagen, da müssen wir von Beginn an voll da sein."

Gkezos ergänzt: "Es wird wichtig sein, dass wir aggressiv auftreten, die Zweikämpfe gewinnen und mit dem Ball mutig nach vorn spielen."

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Kommentare