news

2. Liga: Austria Klagenfurt testet DFB-Talent

Zu haben wäre der 23-Jährige aktuell sogar ablösefrei.

2. Liga: Austria Klagenfurt testet DFB-Talent Foto: © getty

Austria Klagenfurt testet in dieser Woche den 23-jährigen Offensiv-Spieler Malcolm Badu.

Am Dienstag nahm der Deutsche erstmals am Training teil, am Freitag im Spiel gegen die Juniors OÖ soll der erste Einsatz folgen.

Ausgebildet wurde Badu beim VfL Wolfsburg, im Sommer 2019 folgte der Transfer nach Moskau zu Spartak. Den Vertrag beim russischen Topklub löste er im Jänner auf, deshalb wäre er aktuell sogar ohne Ablöse zu haben.

Badu weist auch 15 Einsätze für die Junioren-Nationalteams (U18, U19 und U20) des DFB auf. In Russland kam der Angreifer nur in Spartaks zweiter Mannschaft, die in Russlands zweithöchster Liga spielt, zum Zug, erzielte dort ein Tor und bereitete zwei weitere vor.

"Malcolm ist ein sehr interessanter Bursche, den wir schon aus seiner Zeit beim VfL kennen. Er hat bis Dezember in Moskau auf hohem Niveau trainiert und gespielt, ist körperlich daher gut drauf. Wir schauen uns das in den kommenden Tagen an, setzen uns dann zusammen und entscheiden, ob wir zusammenfinden", so SK-Geschäftsführer Matthias Imhof.

Kommentare