news

Aufstand! Beim FC Dornbirn kracht's

Bei den Vorarlbergern prangern Verantwortliche Unstimmigkeiten an.

Aufstand! Beim FC Dornbirn kracht's Foto: © GEPA

Die Juniors OÖ ziehen sich aus der Admiral 2. Liga zurück, der FC Wacker Innsbruck kommt nicht aus den finanziellen Schwierigkeiten heraus.

Nun kracht es auch auch beim FC Dornbirn! Die am Dienstag stattfindende außerordentliche Jahreshauptversammlung des Vorletzten von #ligazwa wird anders als erwartet zur Zerreißprobe. Eigentlich hätte nur der designierte Obmann Hertbert Domig gewählt werden sollen.

Das bringt jedoch Probleme mit sich. Denn sollte der neue Obmann ins Amt gehoben werden, wollen laut einem Bericht der "Krone" gleich vier Vorstandsmitglieder den Verein verlassen.

"Das ist nicht meine Philosophie, mit dieser Gangart kann ich einfach nicht. Dass alle an einem Strang ziehen, das ist uns abhandengekommen. Das hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun", offenbart Sportchef Peter Handle Gräben innerhalb des FC Dornbirn. "Ich will eigentlich nicht gehen, aber so geht das nicht. Es sind einige Sachen vorgefallen."

Weiters sollen Vertreter der Pressestelle, des Club-Managements und der Schriftführer nicht an einer weiteren Zusammenarbeit unter neuer Führung interessiert sein.

Diese Unstimmigkeiten werden bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung auf den Tisch gebracht werden, noch bevor die Wahl stattfindet. Noch ist nicht abzusehen, mit welchem Ergebnis der FC Dornbin aus dieser Sache herauskommt.

Kommentare