news

Nach Zwierschitz: Nächster Admira-Routinier beendet Karriere

Die Admira verabschiedete am Montag gleich vier Spieler - mit Routinier Georg Teigl geht ein weiterer Spieler in den Ruhestand.

Nach Zwierschitz: Nächster Admira-Routinier beendet Karriere Foto: © GEPA

Es war ein denkwürdiger vorletzter Spieltag der Saison 2023/24 für den FC Flyeralarm Admira.

Im Rahmen der letzten Heimpartie der laufenden Spielzeit hieß es in der Datenpol-Arena nämlich, für einige Spieler Abschied zu nehmen.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Der Traditionsverein verabschiedete mit Patrick Puchegger, Dominik Sulzner, Patrick Schmidt, Stephan Zwierschitz und Georg Teigl gleich fünf Akteure.

Zweifacher Doublesieger und langjähriger Deutschland-Legionär

Während die auslaufenden Verträge von Puchegger, Sulzner und Schmidt in der Südstadt nicht verlängert werden und das Karriereende von Urgestein Stephan Zwierschitz bereits seit längerem als beschlossen gilt, hängt auch Georg Teigl ab Sommer die Schuhe an den Nagel.

Der 33-jährige Niederösterreicher, der im Laufe seiner Karriere unter anderem für Red Bull Salzburg, Schwesternklub Leipzig, den FC Augsburg, Eintracht Braunschweig und die Wiener Austria spielte, beendet seine Laufbahn nach einer Saison bei der Admira. Mit Salzburg krönte sich der achtfache U21-Teamspieler zweimal zum Doublesieger.

21 Saisoneinsätze verbuchte der Außenverteidiger in der laufenden LigaZwa-Saison, kam dabei jedoch häufig von der Bank. 



Kommentare