news

Brunmayr "würde gerne" zu Glasners Frankfurt

Meistertrainer von Blau-Weiß Linz bekräftigt seinen Wechselwunsch:

Brunmayr Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz wird sich wohl oder übel auf die Suche nach einem neuen Chefbetreuer machen müssen.

Am Montag tauchten erstmals Gerüchte auf, wonach Ronald Brunmayr den Meister der 2. Liga nach eineinhalb Jahren verlässt. Neo-Frankfurt-Trainer Oliver Glasner will den 46-Jährigen unbedingt als zweiten Co-Trainer neben Michael Angerschmid für sein Trainerteam, vor zwei Jahren lehnte Brunmayr ein solches Angebot noch ab.

Mittlerweile gilt es als praktisch fix, dass der Meistertrainer trotz Vertrags bis 2023 dem Ruf von Glasner folgen wird. "Ich würde es gerne machen, das habe ich dem Verein so mitgeteilt", bestätigt Brunmayr seinen Wechselwunsch auf OÖN-Nachfrage. Nachsatz: "Jetzt liegt es bei den Klubs, die sich über die Ablöse einigen müssen."

Ein erstes Angebot sollen die Linzer bereits abgelehnt haben, Frankfurt hat aber nachgebessert und der Transfer könnte noch in der laufenden Woche über die Bühne gehen.

Kommentare