news

"Macht enormen Spaß!" – Warum es beim SV Horn so gut läuft

Kein anderes Team in der ADMIRAL 2. Liga sammelte in den vergangenen fünf Runden so viele Punkte wie der SV Horn.

Foto: © GEPA

Vier Siege, zwölf Punkte – kein anderes Team in der ADMIRAL 2. Liga präsentierte sich in den vergangenen fünf Runden so formstark wie der SV Horn.

Die Truppe von Cheftrainer Philipp Riederer kletterte dank der jüngsten Ergebnisse bis auf Platz sieben der Tabelle hoch. Rang zwei ist mittlerweile nur mehr fünf Punkte entfernt.

Tabelle der 2. Liga >>>

"Die Arbeit mit den Jungs macht enormen Spaß. Jeder Spieler arbeitet hart im Training und will sich weiterentwickeln", zeigt sich Riederer mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden.

Der Horner Kader steht in dieser Saison auf jungen Beinen. Ein gewisser Lernprozess sei deshalb unabdingbar. Mittlerweile scheint sich die Mannschaft jedoch eingegroovt zu haben.

"Natürlich eine herausragende Leistung"

"Wir haben mit den vielen jungen Spielern eine bessere Rückrunde erwartet, aber dass wir aus den letzten fünf Runden vier Siege mitgenommen haben, ist natürlich eine herausragende Leistung des gesamten Teams und Staffs", erklärt der Cheftrainer, der auch selbst das eine oder andere Auge auf sich zieht.

Der 32-Jährige gilt als eine der heißesten Traineraktien der Liga. Zudem wurde er vor wenigen Wochen in den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs aufgenommen.

Das sind die 13 Pro-Lizenz-Anwärter >>>

Doch eines ist auch klar: Wo eine junge Mannschaft ist, sind auch Ausrutscher mit dabei. Bestes Beispiel dafür ist die 0:4-Schlappe beim FC Dornbirn. Dafür zeigten die Waldviertler ein ums andere Mal, dass sie sich von Rückschlägen nicht beirren lassen – und sich Spiele, wenn es hart auf hart kommt, zur Not auch noch in der Nachspielzeit drehen lassen.

Der "Mentalitätsspieler" liefert

So geschehen beim 2:1-Heimsieg über den SV Stripfing in der 20. Runde. Wieder mal war es Winter-Neuzugang Amir Abdijanovic, der den entscheidenden Treffer beisteuerte – und damit abermals seinen Wert für den SV Horn unter Beweis stellte.

Riederer weiß, was er am 23-jährigen Stürmer, der in den vergangenen sieben Spielen drei Mal für die Waldviertler netzte, hat: "Mit Amir Abdijanovic haben wir einen Mentalitätsspieler dazubekommen!"

Der SV Horn gastiert am Sonntag in der 23. Runde der ADMIRAL 2. Liga beim SK Sturm Graz II. Ab 10:30 Uhr im LIVE-Stream >>>

Übersicht: Das sind die 13 Pro-Lizenz-Anwärter 2024/25

Kommentare