Die skurrilsten Vereinsnamen der Steiermark

 

Dass im österreichischen Fußball - und im Amateur-Bereich ganz besonders - kein Reichtum bei den Vereinen ausgebrochen ist, ist hinlänglich bekannt.

Um dennoch einen Spielbetrieb garantieren zu können, werden manche Vereins-Verantwortliche mitunter kreativ. Eine immer beliebtere Art der Einnahmequelle sind Sponsoren im Vereinsnamen. Das führt jedoch teilweise zu - vorsichtig formuliert - eigenartigen Aneinanderreihungen von Worten.

Die "Zwara-Konferenz", der Podcast von LAOLA1, hat daher nun begonnen, unter dem Titel "Österreich sucht den Supernamen", die skurrilsten Vereinsnamen aus allen Bundesländern zu sammeln. Beim ersten Mal haben sich die Podcast-Hosts Johannes Kristoferitsch und Julian Saxer die Steiermark näher angesehen.

Die Top-Ten der skurrilsten Vereinsnamen findest du im VIDEO:


Den gesamten Podcast könnt ihr euch hier als VIDEO ansehen oder direkt anhören:


Textquelle: © LAOLA1.at

Rapids Halbzeit-Bilanz: Zäher Kampf um die Top drei

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare