news

Wandern im Home of Lässig: Auf den Spuren der Weltcup-Stars

In der Serie "Weltcupstrecken im Sommer" besuchen wir den WM-Ort Saalbach-Hinterglemm. Was hat der WM-Berg Zwölferkogel zu bieten, wenn dort kein Schnee liegt?

Wandern im Home of Lässig: Auf den Spuren der Weltcup-Stars Foto: © GEPA

Keine zehn Minuten Fahrzeit dauert es, um in einer modernen Seilbahn die Bergstation Zwölferkogelbahn auf 1.984 Meter in Saalbach-Hinterglemm zu erreichen.

Während der komfortablen Fahrt mit der Gondel eröffnen sich den Besuchern beeindruckende Perspektiven auf die WM-Strecke.

Dabei lassen sich die technisch anspruchsvollen Kurven, die steilen Abhänge und die herausfordernden Passagen einmal als einer ganz anderen Perspektive bestaunen. Hier also müssen sich die weltbesten Skifahrerinnen und Skifahrer im Winter den schnellsten Weg ins Tal suchen.

Ski1 besucht den WM-Ort 2025 Saalbach-Hinterglemm. Nicht, um dort Ski zu fahren, sondern als Wanderung im Sommer. Die Herausforderungen sind ähnlich groß.

In unserer Serie stellen wir dir nach einem sommerlichen Ausflug auf die Lauberhornabfahrt in Wengen nun den WM-Ort 2025 in Saalbach-Hinterglemm vor.

Weiterlesen auf Ski1.at:

Saalbach im Sommer: ÖSV-Asse besichtigen WM-Strecken 2025

Kommentare