news

Red Bull eröffnet Esport-Zentrale in Dänemark

Der Getränkehersteller eröffnet seine neue Esport- und Spielhalle - die Red Bull Gaming Sphere Aarhus in Dänemark.

Red Bull eröffnet Esport-Zentrale in Dänemark Foto: © GEPA

Als Teil der Tech City Aarhus wird die bisher größte Spielstätte der Marke weltweit das Zentrum der Gaming- und Esports-Aktivitäten von Red Bull in Dänemark und Nordeuropa sein und als eine Mischung aus Veranstaltungsraum, Gaming-Zentrum, Turnierort und Sendestudio fungieren.

Nach Gaming-Einrichtungen in London, Tokio und Stockholm wird die Red Bull Gaming Sphere Aarhus der vierte Veranstaltungsort von Red Bull.

Paradies für Gamer und Gäste

In der Red Bull Gaming Sphere Aarhus stehen über 160 PC-Gaming-Stationen sowohl für erfahrene Gamer als auch für interessierte Gäste zur Verfügung.

Dazu wird es eine Esports Arena, einen Streaming-Raum für Content Creators, einen Konsolenbereich, Simracer, einen Bootcamp-Raum und ein Bytes Takeaway-Restaurant geben.

Jährlich 30 Veranstaltungen

Pro Jahr wird die Red Bull Gaming Sphere Aarhus in Zusammenarbeit mit C4 Gaming, das seit 2016 ein Gaming-Center in Aarhus betreibt, mindestens 30 Veranstaltungen durchführen.

Diese Veranstaltungen reichen von Watchpartys, Spieleveröffentlichungen und Signierstunden bis hin zu Meet and Greets mit Red-Bull-Profiteams und -Spielern.

Erstklassiges Spieleerlebnis

Hassan Abdirahman, CEO von C4 Gaming, kommentierte die Partnerschaft: "Wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, dass Red Bull uns für das Konzept der Red Bull Gaming Sphere in Dänemark ausgewählt hat, und wir freuen uns darauf, alle zu einem erstklassigen Spielerlebnis einladen zu können."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare