West Austria Gaming LoL Turnier

Aufmacherbild Foto: © WarKidZ eSports
 

Am vergangenen Wochenende matchten sich etliche League of Legends Teams aus Österreich um den Titel der 1. LoL Poolbar Championship. Favoriten gab es vorab keine, alle Teams hatten realistische Chancen auf den Titel, doch nach der Gruppenphase konnte ein Team bereits voll überzeugen. Die Jungs vom Team WarKidZ eSports zogen ungeschlagen in die Playoffs ein, eine Leistung die sonst kein anderer Teilnehmer vorweisen konnte.

Im anschließenden Viertel- und Halbfinale konnten die WarKidZ ihre Übermacht weiter ausspielen und gewannen beide Bo3-Spiele mit einem klaren 2:0, wodurch Cy@420, sowie Die Wicked Poros eliminiert wurden.

Im Finale sollte anfangs noch etwas Spannung herrschen, aber auch das Team Static Unlucky Potatoes blieb chancenlos und musste ebenfalls eine 2:0 Niederlage gegen die unglaubliche Teamleistung der WarKidZ einstecken. Neben dem Pokal gingen die zwei weiteren Auszeichnungen "Best Jungler" und "MVP" ebenfalls an das Gewinnerteam.

Wer sind die WarKidZ?

Erst im März 2017 gründeten vier alte Hasen einen neuen Multigaming-Clan, mit dem Ziel die besten Spieler der beliebtesten eSports-Titel in Österreich unter ihre Fittiche zu nehmen und die heimische Szene etwas wachzurütteln. Die Ziele scheinen hoch, so wird nicht nur angepeilt der beste Clan in der heimischen Szene zu sein, sondern auch um unser Land international wettkampffähig zu machen. Neben aktiven Teams in Overwatch, League of Legends, CS:GO und Hearthstone sind auch noch weitere Spiele geplant. Der Andrang neuer Mitglieder ist ebenfalls recht groß. Mit dem ersten Titel innerhalb von nur 2 Monaten nach der Gründung ist bereits das erste Ausrufezeichen gesetzt. Im Overwatch Respawn Cup sind die WarKidZ bereits ebenfalls für die Finalspiele qualifiziert.

Wer Interesse hat, sich mehr über einen der aufgehenden Sterne der heimischen Szene zu informieren, oder sich gar bewerben möchte, alle Infos findet ihr unter: http://warkidz.at

von Thomas Streitberger

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare