Den Beginn machen die Qualifikanten des Einzelbewerbs, die sich in einer Klub-internen Ausscheidung am kommenden Wochenende beziehungsweise Anfang Dezember um die begehrten Plätze für das große Finale duellieren.
In Anlehnung an das Format der Tipico Bundesliga treten die Mannschaften im Teambewerb danach erst im Grunddurchgang gegeneinander an. Den Titel machen sich die Top 6-Teams in der Meistergruppe nach Punkteteilung im Rahmen des Finalevents untereinander aus.
Änderungen im Rahmenterminplan
Um einen sicheren, fairen und attraktiven Bewerb zu gewährleisten und den GamerInnen und Fans ein bestmögliches Erlebnis zu bieten, wurden im Zusammenhang mit den aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Krise auch der Terminplan der eBundesliga angepasst und einige Highlights im Kalender nach hinten gerückt.
Der Grunddurchgang des Teambewerbs wird nun im Zeitraum von 22. Januar bis 29. März gespielt. Das große Finale des Team- und Einzelbewerbs findet am 5. und 6. Juni statt. Details zum Raiffeisen Club-Rookies Cup, dem Bewerb für die besten FIFA-Talente im Alter von 12 bis 16 Jahren, werden Anfang Dezember bekanntgegeben.
Ausstrahlungstermine der Online-Qualifikation:
Samstag, 21.11., 14:00 Uhr
Sonntag, 22.11., 14:00 Uhr
Samstag, 5.12., 14:00 Uhr
Sonntag, 6.12., 14:00 Uhr
LAOLA1 zeigt die Online-Quali im kostenlosen LIVE-Stream: Stream 1, Stream 2, Stream 3, Stream 4