news

Hirscher schnallt wieder die Speed-Ski an

Hirscher schnallt wieder die Speed-Ski an

Marcel Hirscher ist am Freitag auf der Turracher Höhe auf die Speed-Ski gestiegen, sein Start in der Super-Kombination Ski-WM in Schladming am 11. Februar ist aber weiter offen.

Die Entscheidung über ein Antreten des Salzburgers dürfte frühestens nach dem ersten WM-Abfahrtstraining am 7. Februar fallen.

"Es hat Spaß gemacht", meinte Hirscher, der im Rahmen der ÖSV-Super-G-Qualifikation genauso wie Philipp Schörghofer als Vorläufer fungierte.

Neben Hirscher ist also auch Schörghofer eine Option für die Super-Kombi in Schladming.

Nur wenn Training nicht leidet

"Wir werden schauen, welcher der richtige Weg ist", sagte Hirscher über seine möglichen Super-Kombi-Ambitionen.

Viel würde von den Wetterprognosen der kommenden Tage abhängen.

Denn Hirscher möchte lediglich die Super-Kombi bestreiten, wenn er nebenbei noch genügend Trainingsmöglichkeiten in "seinen" Disziplinen Slalom und Riesentorlauf wahrnehmen kann.

WM-Fieber und Chef-Grippe

"Priorität haben ganz sicher meine Paradedisziplinen. Ich werde meine Stärken sicher nicht vernachlässigen", stellte der Gesamt-Weltcup-Sieger klar.

Auf die Frage, ob ihn schön langsam das WM-Fieber packe, meinte Hirscher: "Schön langsam kommt es."

Während Hirscher offen über ein mögliches Antreten in der Super-Kombi sprach, reagierte der nach einer Grippeerkrankung wiedergenesene ÖSV-Herren-Cheftrainer Mathias Berthold bezüglich dieses Themas eher verschnupft.

"Ich weiß nicht, woher das kommt. Das ist nie zur Diskussion gestanden für uns", sagte der Vorarlberger.