news

Comeback: Klaus Kröll ist zurück am Schnee

Comeback: Klaus Kröll ist zurück am Schnee

Klaus Kröll hat am Dienstag am Rettenbachferner über Sölden sein erstes Schneetraining nach seiner Verletzungspause absolviert.

Während seine Teamkollegen ein Riesentorlauf- und Slalomtraining bestritten, stand für den Steirer nur freies Skifahren auf dem Programm.

Noch bis Freitag wird vom österreichischne Team auf dem Rettenbachferner trainiert.

 Erster Test zufriedenstellend

„Die Vorfreude war groß, und ich wurde heute nicht enttäuscht", sagte der aktuelle Weltcupsieger in der Abfahrt positiv resümierend.

"Wenn man so lange nicht Ski fährt, weiß man nicht, was auf einen zukommt. Nach so einer Verletzung schon gar nicht. Die ersten Schwünge waren gut, das Gefühl hat gepasst, und der Fuß hat auch keinerlei Probleme gemacht.“

"Habe ganzen Oktober Zeit"

Der 32-Jährige hatte sich Anfang April bei einem Motocross-Sturz schwer verletzt und musste am rechten Fuß operiert werden: „Ich bin noch nicht zu hundert Prozent schmerzfrei. Ich kann damit aber sehr gut umgehen", erklärte Kröll.

"Ich weiß, dass ich kraftmäßig noch nicht voll auf der Höhe bin, dafür habe ich noch den ganzen Oktober Zeit. Die Motivation ist auf jeden Fall sehr hoch.“