news

Komm zum Football-Tryout in ganz Österreich!

Komm zum Football-Tryout in ganz Österreich!

Der American Football Bund Österreich sucht beim Football und Cheerleader Tryout am 28. September 2012 wieder neue Talente.

Beim größten, österreichweiten Probetraining haben alle Sportbegeisterten zwischen 5 und 25 Jahren die Chance, ihr Geschick für American Football, Flag Football und Cheerleading zu testen.

Vergangenen Samstag haben beim Tag des Sports tausende Kinder im Football Experience Park ihre Neugier entdeckt.

Chance zum Testen beim Tryout

Am 28. September 2012 finden in ganz Österreich Probetrainings statt. Jedes Team macht sein eigenes Tryout.

Dabei werden verschiedene Stationen aufgebaut, bei der man seine Athletik und sein Geschick testen kann.

Je nach Team und Witterung können diese Stationen auch unterschiedlich aufgebaut werden. Das Tryout mit Anmeldung, Teststationen und Information dauert rund zwei Stunden.

Das Team in ihrer Nähe finden Interessierte unter www.tryout.at

Das Football & Cheerleader Tryout ist im österreichischen Sport einzigartig: Tausende Bewerber, aufgeteilt auf zwanzig Vereine in ganz Österreich, haben bereits daran teilgenommen.

American Football, das ist der ultimative Teamsport aus den USA, der sich auch bei uns immer mehr zum absoluten Spitzensport entwickelt.

Auch Flag Football und Cheerleading dabei

Erstmals neu im Programm ist auch Flag Football – eine kontaktarme und sehr kinderfreundliche Variante von American Football.

Cheerleading wiederum ist der ideale Freizeitsport für Mädchen, eine perfekte Verbindung zwischen Tanz und Athletik und mittlerweile eine der größten Frauensportarten Österreichs.