news

ÖVV-Team im Conti Cup ohne Doppler/Horst

ÖVV-Team im Conti Cup ohne Doppler/Horst

Österreichs Herren müssen in der vierten Runde des Continental Cups (5.-6.9. in Vilnius) ohne Doppler/Horst auskommen.

Die heimische Nummer 1 absolviert das zeitgleich stattfindende Olympia-Test-Turnier in Rio de Janeiro.

Huber/Seidl und Winter/Petutschnig

Das ÖVV-Aufgebot bilden Alexander Huber/Robin Seidl und Tobias Winter/Lorenz Petutschnig.

Die Gegner in der Vierergruppe sind Frankreich, Litauen und Finnland. Die Top 2 der Gruppe steigen in die Final-Phase auf, wo es 2015 um einen Olympia-Startplatz geht.

Doppler/Horst auf Olympiakurs

Doppler/Horst haben ihren Olympia-Startplatz über die Quali-Rangliste praktisch fix. Das Duo wäre damit in der Finalphase ohnehin nicht mehr spielberechtigt.

Die Aufgabe in Vilnius sollte auch ohne Nummer 1 zu lösen sein. Nur Frankreich hat Teams, die auf der World Tour im Einsatz sind, im Aufgebot. Krou/Rowaldson mussten zuletzt allerdings wegen einer Verletzung von Rowaldson, zugezogen bei der WM, pausieren.

Litauens Nummer 1 sind Rumsevicius/Kazdailis, 2014 Dritte bei der U20-EM. Finnlands Teams sind international unbeschriebene Blätter.

Die Teams:

Team Spieler 1 Spieler 2
Österreich Alexander Huber Robin Seidl
Tobias Winter Lorenz Petutschnig
Frankreich Jean-Baptiste Daguerre Yannick Salvetti
Edouard Rowaldson Youssef Krou
Finnland Timo Haavisto Tobi Vahela
Jyrki Nurminen Harri Suonikko
Litauen Arnas Rumsevicius Lukas Kazdailis
Artur Vasiljev Robert Juchnevic