news

Wittmann nach 4. Saisonsieg vor DTM-Titel

Wittmann nach 4. Saisonsieg vor DTM-Titel

BMW-Pilot Marco Wittmann steht unmittelbar vor dem Gesamtsieg im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).

Der 24-jährige Deutsche baute seine Führung am Sonntag mit einem Start-Ziel-Sieg auf dem Nürburgring auf 64 Punkte aus.

Bereits beim nächsten Rennen Mitte September auf dem Lausitzring könnte Wittmann seinen ersten Titel in der beliebtesten Tourenwagenserie perfekt machen.

Wittmann spricht vom Titel

"Mittlerweile kann ich mich da nicht mehr rumschlagen, es schaut gut aus", sagte Wittmann nach seinem vierten Sieg im siebenten Rennen. "Es ist schön, dass ich meinen Vorsprung vergrößern konnte."

Der Dominator der laufenden DTM-Saison setzte sich auf dem Traditionskurs vor Titelverteidiger Mike Rockenfeller im Audi, seinem Markenkollegen Edoardo Mortara und Mercedes-Star Paul Di Resta durch.

Mortara und Ekström erste "Verfolger"

Mortara schob sich punktegleich mit Audi-Pilot Mattias Ekström (Ausfall) auf Rang zwei der Gesamtwertung. Audi hat mittlerweile seit einem Jahr kein DTM-Rennen gewonnen.

Bei Mercedes zeigt der Trend leicht nach oben. Die Schwaben, die in diesem Jahr bisher mit Problemen zu kämpfen hatten, brachten immerhin vier Fahrer in die Top Ten.