news

"Mit Champagner-Fußball nach Frankreich"

Italien:

"Gazzetta dello Sport": "Schweden geschockt, Österreich feiert. Die Gastgeber mit Ibrahimovic wurden von einem super Österreich mit 4:1 überrollt."

"Dolomiten" (Südtirol): "Mit Champagner-Fußball nach Frankreich - Österreich demontiert Schweden: 4:1."

Norwegen:

Fernsehsender "TV2": "Schweden total geschlachtet - Ausgetrickst, entkleidet und völlig gedemütigt von Österreich."

"Nettavisen": "Schwedens erniedrigende Niederlage."

"Dagbladet": "Schwedens Demütigung kann mit einem EM-Thriller gegen Norwegen enden."

"Verdens Gang (VG)": "Österreich zertrümmerte Schwedens EM-Hoffnung - Peinlich zum Zuschauen."

Dänemark:

"Ekstrabladet": "Zlatan bekam Zläge: Schweden zuhause erniedrigt."

"B.T.": "Vorgeführt von Österreich - Schweden war in der Friends Arena zu freundlich, als Österreich zu Besuch war, und kann jetzt die EM verpassen."

"Aftonbladet/Sportbladet": "Bodenlos und unverzeihlich schlecht. Wie schlimm kann es eigentlich werden? Wie viele Arten könnt ihr euch ausdenken, um uns zu enttäuschen? Früher freute ich mich darauf, das Nationalteam Fußball spielen zu sehen und sich für Meisterschaften zu qualifizieren. Gestern Abend stellte ich fest, dass Schweden immer noch eine recht gute Chance auf die EM-Endrunde hat. Mein nächster Gedanke war: Leider!"

"Dagens Nyheter": "Es war ein kollektiver Kollaps. Erik Hamrens siebentes Jahr als Teamchef und Schwedens Spielweise ist immer noch ein trauriges gelb-blaues Durcheinander. Schweden kann immer noch nach Frankreich stolpern, aber die EM würde nur weitere lächerliche Peinlichkeiten wie diese hier bringen."

"Svenska Dagbladet": "Schweden in der Friends Arena von Österreich deklassiert - die Niederlage war eine schwere, die Art und Weise wie sie zustande kam ein Albtraum. Jetzt muss Schweden versuchen, sich über das Play-off zur EM zu hanteln. Die furchtbare Vorstellung gegen Österreich zeigte, dass das ein recht schwieriges Unterfangen wird. "

Finnland:

"Ita-Sanomat": "Historische Fußballniederlage für Schweden - Österreich überrollte Schwedens Fußballmannschaft in der EM-Qualifikation."

Schweden:

"Nachrichtenagentur TT": "Hamrens Truppe in Trümmern. Womit sollen wir anfangen? Vielleicht damit: Es war der Abend, an dem der schwedische Nationalfußball zusammenbrach, als ein vortreffliches Österreich Erik Hamrens Luftschloss in die Luft sprengte."

"Expressen": "Ausgebuht, ausgelacht, ausgespielt - (bald) ausgeschieden? - Es war ein Match, in dem Schweden viel vorhatte, genau so, wie es Erik Hamren es immer fordert. Das Problem war, das Österreich mindestens so viel wollte, mehr konnte und außerdem ein taktisches Konzept besaß, eine dichte Verteidigung und effektive Abschlüsse. Es war ein lupenreiner Auswärtssieg für ein Land, das in seiner Entwicklung in die richtige Richtung geht und für die EM-Runde 2016 bereit ist."

Was Wie, Wo, Wann
EM-Endrunde
  1. Juni bis 10. Juli 2016 in Frankreich
Orte Bordeaux, Lens, Lille, Lyon, Marseille, Nizza, Paris, St. Denis, Etienne, Toulouse
Teilnehmer erstmals 24 (bislang fix: FRA, ENG, CZE, ISL, <span style=\'color: #ff0000;\'>AUT)
Auslosung
  1. Dezember 2015 in Paris
Gruppen 6 zu je 4 Teams
Aufsteiger Beide Gruppenersten plus die vier besten Dritten
K.o.-Runde Achtelfinale startet ab 25.6.
Tickets Sind für die Fans der Teilnehmer nach der Auslosung wieder erhältlich
EM-Quali Rest 9.10. MNE (a), 12.10. LIE (h)
Test Mitte November in Österreich (wohl gegen die Schweiz)
TR-Lehrgang 21.3.-29.3. - zwei Tests möglich
Bundesliga Start 2016: Frühjahrsstart: 6.2. statt 13.2., MS-Ende am 15.5. statt 26.5.
Cup-Finale 21./22.5. statt 29.5.
EM-Vorbereitung Ende Mai, Abstellungspflicht: 30.5.
EM-Kader Bekanntgabe des 23-Mann-Kaders am 31. Mai