NEWS

Inzaghi gewinnt Serie-A-Debüt mit Milan

LAOLA1 Foto: ©

Der ehemalige Stürmerstar Filippo Inzaghi hat am Sonntag einen erfolgreichen Einstand als Trainer von AC Milan in der italienischen Serie A gefeiert.

Milan gewann in der ersten Runde der Serie A zu Hause gegen Lazio Rom mit 3:1.

Napoli muss lange zittern

Keisuke Honda (7.), Sulley Muntari (56.) und Neuzugang Jeremy Menez per Foulelfmeter (64.) brachten die Mailänder vor 36.000 Zuschauern mit 3:0 in Führung, Alex traf per Eigentor zum 1:3 (67.). Antonio Candreva verschoss in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter für Lazio.

Der Dritte der Vorsaison, SSC Napoli, musste lange zittern, gewann aber schlussendlich 2:1 bei Genoa CFC.

Erst in der 94. Minute sicherten sich die Süditaliener  den Sieg. Nach Treffern von Callejon (3.) bzw. Mauricio Pinilla (40.) war es Joker Jonathan de Guzman, der die Entscheidung besorgte.

Inter trifft nicht, Di Natale doppelt

Inter Mailand lieferte bei Torino eine Nullnummer ab. Marcelo Larrondo scheiterte für die Hausherren bereits nach 20 Minuten per Elfmeter.

Neuzugang Nemanja Vidic sah bei seinem Pflichtspiel-Debüt für die "Nerazzurri" in der Nachspielzeit Rot.

Udinese schlug Empoli durch einen Doppelpack von Antonio Di Natale 2:0. Palermo und Sampdoria Genua trennten sich ebenso wie Sassuolo und Cagliari 1:1. Cesena besiegte Parma 1:0.

Kommentare