news

"Das ist Wahnsinn - wir wollen jedes Spiel gewinnen"

Peter Schöttel (Grödig-Trainer): "Ich bin sehr unzufrieden, wie wir gespielt haben. Da erwarte ich mir wesentlich mehr. Das Einzige, was derzeit passt, ist, dass wir immer früh in Führung gehen. Aber dann betteln wir jedes Mal um den Ausgleich, den wir dann auch regelmäßig kassieren. Vor allem bin ich unzufrieden, weil ich genau dieses Spiel gewinnen wollte, einfach deswegen, weil es im Frühjahr in der Tabelle anders aussehen wird. Es war im Plan nicht vorgesehen, dass wir gegen die Admira verlieren. Wir gehen in Führung und verbarrikadieren uns ohne Not im Strafraum. Das geht einfach nicht. Manche Spieler haben nicht gespielt, was sie können. Ich habe einige gesehen, die unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Ernst Baumeister (Admira-Cheftrainer): "Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel mit hohem Tempo, dem derzeitigen Tabellenstand entsprechend. Grödig war über eine Stunde zumindest optisch die bessere Mannschaft. Aber die Moral nach zwei Rückständen hat für uns gesprochen. Ein Remis wäre über 90 Minuten das gerechtere Ergebnis gewesen, aber wir sind Gott sei Dank der glückliche Sieger. Trotzdem war meine Mannschaft erst in den letzten 25 Minuten die bessere Mannschaft.

Harald Pichler (Grödig-Verteidiger): "Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen und nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dann haben wir aus der Standardsituation das 2:1 geschossen, was sehr wichtig war. Leider haben wir ebenfalls aus einem Standard den schnellen Ausgleich bekommen. Beim Führungstor für die Admira haben wir uns ganz schlecht angestellt. Wir haben die Admira zu leicht ins Spiel gebracht. Das müssen wir abstellen und im nächsten Spiel besser machen."

Zum nächsten Spiel bei WAC: "Das wird ein Kampf es wird hin und her gehen. Wir werden sehen was dabei rauskommt. Hoffentlich was Besseres als heute."

Toni Vastic (Zweifacher Admira-Torschütze): "Grödig war ein sehr harter Gegner. Man hat gesehen, dass Grödig mit sehr viel Leidenschaft spielt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, gegen so eine Mannschaft zu spielen. Wir waren zweimal im Rückstand und sind zurückgekommen. Das ist Wahnsinn. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Ich gebe in jedem Training Vollgas. Ich freue mich einfach, dass es derzeit so gut läuft. Das hätte uns vor der Saison keiner zugetraut. Wenn man immer nur hört, dass man Fixabsteiger ist, motiviert das jeden Einzelnen."

Zum nächsten Spiel gegen Ried: "Wir gehen mit breiter Brust in das nächste Spiel. Das ist einfach so, wenn man Erfolg hat."