news

Grabner-Gala sichert Rangers Sieg in Columbus

Großartig! Grabner ist der Rangers-Matchwinner gegen Ost-Leader Columbus!

Grabner-Gala sichert Rangers Sieg in Columbus

Wahnsinns-Leistung von Michael Grabner!

Zwei Tore und ein Assist, darunter der Siegtreffer 17 Sekunden vor Schluss zum 5:4 der New York Rangers bei den Columbus Blue Jackets - der Kärntner avanciert gegen die Nummer eins im NHL-Osten zum Matchwinner.

Columbus führt mit 4:1, ehe das erste Tor des Villachers in Minute 25 die Aufholjagd einläutet. Adam Clendening (42., 53.) sorgt mit seinen ersten beiden Saison-Toren für den Ausgleich.

Ein "typisches Grabner-Tor" per Konter sichert den Rangers-Sieg.

Der Villacher nützt dabei einen Turnover von Columbus-Verteidiger Seth Jones. "Als er den Puck gespielt hat, habe ich die Chance gesehen und es hat funktioniert", freut sich der 29-Jährige, der schon bei seinem ersten Treffer in dieser Partie seinen Speed meisterhaft in Szene setzte.

Zweite Gala in Folge

Für Grabner ist es das zweite Spiel in Folge mit einem Doppelpack, auch gegen Philadelphia kam er auf zwei Tore und ein Assist.

Gegen die Blue Jackets, die nach dem Ende ihrer famosen Serie von 16 Siegen in Folge nun die zweite Niederlage en suite einstecken mussten, folgten nun die Saison-Tore Nummer 17 und 18.

In der Eastern Conference sind die "Blueshirts" durch diesen Sieg im Schlager bis auf einen Punkt an den Leader herangerückt, die Rangers haben jedoch bereits vier Spiele mehr als Columbus absolviert.

Nach dem herrlichen Tor von Michael Raffl gegen Tampa Bay schreibt mit Grabner also auch ein zweiter Österreicher an diesem Abend positive Schlagzeilen. Thomas Vanek gastiert mit Detroit ab 4:30 Uhr in San Jose.

Washington-Goldtor nach 98 Sekunden

Montreal setzt sich in Toronto mit 5:3 durch, Jungstar Mitchell Marner bereitet dabei alle drei Treffer der Maple Leafs vor.

Washington feiert in Ottawa einen 1:0-Erfolg. Das Goldtor durch T.J. Oshie fällt bereits nach 98 Sekunden. Capitals-Goalie Braden Holtby wehrt alle 30 Schüsse auf sein Tor ab.

Minnesota muss sich in Los Angeles 3:4 nach Overtime geschlagen geben. In der Verlängerung erlöst Tanner Pearson die Kings. Zach Parise hat die Wild erst 43 Sekunden vor Schluss in die Overtime geschossen.

Ebenfalls die Extraspielzeit muss beim 2:1-Erfolg von Edmonton in New Jersey her. Zum Matchwinner der Oilers avanciert Mark Letestu.

Blues ringen Stars nieder

Ein Doppelpack von Brad Marchand hilft Boston auf dem Weg zu einem 4:0 in Florida, Goalie Tuuka Rask pariert bei seinem Shutout alle 25 Schüsse der Panthers.

St. Louis ringt Dallas mit 4:3 nieder. Den Siegtreffer erzielt Patrik Berglund erst in Minute 59.

Arizona feiert einen 2:1-Heimsieg nach Shootout gegen die New York Islanders. Sowohl Anthony Duclair als auch Radim Vrbata verwerten ihre Penaltys.

Kommentare