news

Rodionov und Thiem: Ihre Auftaktgegner in Estoril

Beide Österreicher treffen zum Auftakt auf Spieler, die im ATP-Ranking hinter ihnen liegen. Sebastian Ofner hat in Marrakesch ein Freilos.

Rodionov und Thiem: Ihre Auftaktgegner in Estoril Foto: © GEPA

Für Österreichs Tennis-Asse geht es in der kommenden Woche erstmals in dieser Saison auf die Sandplätze dieser Welt.

Beim ATP-250-Turnier im portugiesischen Estoril sind mit Dominic Thiem und Jurij Rodionov gleich zwei ÖTV-Spieler am Start. Beide bekommen Gegner zugelost, die in der ATP-Weltrangliste hinter ihnen angesiedelt sind.

Thiem trifft in der ersten Runde auf den Deutschen Maximilian Marterer, der in dieser Woche beim Challenger-Turnier in Neapel nach einem Auftaktsieg nicht zu seiner Zweitrunden-Partie angetreten war.

Die Nummer 102 des ATP-Rankings hatte zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen. Thiem wiederum gab bekannt, dass er wieder leichte Schmerzen in seinem 2021 verletzten Handgelenk hat, weshalb er seine Nennung für Neapel zurückzog. Alle Infos >>>

Rodionov gegen ehemalige Nummer 17 der Welt, Ofner mit Freilos 

Rodionov bekommt es in seiner Erstrunden-Partie mit dem Chilenen Cristian Garin zu tun. Der 27-Jährige war 2021 noch die Nummer 17 der Welt, in den letzten zwei Jahren war er jedoch verletzungsgeplagt. Aktuell liegt er auf Platz 104.

In Marrakesch hält Sebastian Ofner die heimischen Flaggen hoch. Österreichs Nummer eins ist beim ATP-250-Turnier an Nummer zwei gesetzt und hat zum Auftakt ein Freilos. 

Aleksandar Vukic (AUS/ATP-65.) und Alexandre Muller (FRA/ATP-85.) sind die möglichen Gegner in der zweiten Runde.


Kommentare