news

Harting: "Bach ist Teil des Dopingsystems"

Robert Harting teilt nach dem IOC-Beschluss über Russland gehörig aus.

Harting:

Gewohnt markige Worte findet Robert Harting zum IOC-Beschluss, Russland nicht gänzlich von den Sommerspielen in Rio auszuschließen.

Der deutsche Diskus-Olympiasieger erklärt, dass IOC-Präsident Thomas Bach "keinerlei Interesse hat, den Schmerz" der sauberen Athleten nachzuempfinden. "Er ist für mich Teil des Dopingsystems, nicht des Anti-Dopingsystems. Ich schäme mich für ihn."

Für den 31-Jährigen, der von einer "neuen Enttäuschungsdimension" spricht, sei eine "Welt untergegangen".

Gut kommt in dieser Hinsicht der internationale Leichtathletik-Verband (IAAF) weg, der allen russischen Leichtathleten eine Teilnahme untersagte. "Eine richtige Maßnahme. Das ist vielleicht ein Weckruf", kommentiert Harting, der trotz langwieriger Verletzungen Gold anpeilt.

"Die anderen Jungs kochen auch nur mit Wasser - hoffentlich."



Kommentare