Scharfe Kritik an Olympiasieger Harting

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting muss wegen seines Verhaltens bei der Siegerehrung heftige Kritik aus seiner Heimat einstecken.

Der Deutsche hatte beim Abspielen der Nationalhymne auf dem Podest die Arme verschränkt, geschunkelt und auch etwas herumgeblödelt.

Sein Verhalten sei "eines Goldmedaillengewinners nicht würdig", findet "Die Welt". "Bild.de" schreibt von einem "Arroganz-Auftritt nach Diskus-Gold". 

"Für dieses Verhalten schäme ich mich vor dem TV!", sagt Ex-Weitsprung-Europameister Sebastian Beyer.

Mit seinem Auftritt bei der Siegerehrung nach Diskuswurf-Gold sorgt Christoph Harting in Deutschland für Diskussionen.

Bild 1 von 8 | © getty

Beim Abspielen der Hymne hatte Harting die Arme verschränkt, geschunkelt und herumgeblödelt.

Bild 2 von 8 | © getty
Bild 3 von 8 | © getty
Bild 4 von 8 | © getty
Bild 5 von 8 | © getty
Bild 6 von 8 | © getty
Bild 7 von 8 | © getty
Bild 8 von 8 | © getty

Selbst sein Trainer Torsten Lönnfors versteht die "Vorstellung" seines Schützlings nicht: "Keine Ahnung, was das sollte, ich verstehe es nicht. Christoph muss aufpassen, dass er jetzt nicht frei dreht."

"Ich bin ein Mensch, der Rhythmus braucht, der Rhythmus liebt, aber es ist schwierig nach der Nationalhymne zu tanzen", rechtfertigt sich Harting bei der Pressekonferenz.

Keine Interviews nach Sieg

Der jüngere Bruder von Robert Harting sorgte bereits unmittelbar nach seinem überraschenden Triumph für Verstimmung bei den Medien. Er gab den Journalisten vor Ort keine Interviews, huschte quasi wortlos an den Reportern vorbei. Selbst bei der offiziellen Pressekonferenz gab sich der Deutsche eher wortkarg. 

Österreichs Vertreter im Diskuswerfen, Lukas Weißhaidinger, hat gegenüber LAOLA1 einiges zu erzählen:

LAOLA Meins

Olympia 2016

Verpasse nie wieder eine News ZU Olympia 2016!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare