news

Golf: Straka fällt bei Arnold Paler Invitational zurück

Nach der zweiten Runde findet sich der Österreicher nicht mehr unter den Spitzenplätzen wieder.

Golf: Straka fällt bei Arnold Paler Invitational zurück Foto: © getty

Golfprofi Sepp Straka ist in der zweiten Runde der mit 20 Millionen Dollar Preisgeld dotierten Arnold Palmer Invitational vom achten auf den 23. Platz zurückgefallen.

Der 30-Jährige kam am Freitag (Ortszeit) beim prominent besetzten Turnier in Orlando (Florida) auf 73 Schläge (eins über Par), nachdem er tags zuvor eine 69er-Runde gespielt hatte. Straka, der insgesamt bei zwei unter Par steht, schaffte trotz eines Double Bogeys allerdings locker den Cut der Top 50.

In Führung liegt ein Sextett mit den US-Amerikanern Scottie Scheffler und Wyndham Clark, dem Iren Shane Lowry und dem Japaner Hideki Matsuyama. Alle liegen bei sieben unter Par. Titelverteidiger Kurt Kitayama (USA) verpasste unterdessen den Cut für das Wochenende und belegte unter 69 Startern nur den 66. Platz, er lag damit direkt vor dem Engländer Tommy Fleetwood.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare