news

Matsuyama gewinnt Genesis Invitational in LA

Mit dem Sieg beim traditionsreichen Genesis Invitational krönt sich Hideki Matsuyama zum asiatischen Rekordsieger auf der Tour.

Matsuyama gewinnt Genesis Invitational in LA Foto: © getty

Der japanische Golfprofi Hideki Matsuyama hat mit dem Genesis Invitational in Los Angeles eines der traditionsreichsten Turniere auf der PGA-Tour gewonnen.

Mit seinem neunten Titel auf der Tour hat er nun den alleinigen Rekord mit den meisten Siegen eines asiatischen Spielers auf der Tour inne. Seinen bislang letzten Triumph hatte er vor über zwei Jahren bei den Sony Open gefeiert, danach wurde er von einer Nackenverletzung ausgebremst.

"Die neun Siege zu erreichen, war eines meiner großen Ziele", sagte Matsuyama, der sich mit 267 Schlägen vor den US-Amerikanern Luke List und Will Zalatoris (je 270) durchsetzte, "aber nach meiner Verletzung gab es viele Tage, an denen ich dachte, dass ich nie wieder gewinnen würde. Ich hatte ja Mühe, in die Top 10 zu kommen."

Einzig der Wunsch nach einem Siegerfoto mit Tiger Woods, der krankheitsbedingt zurückziehen musste, blieb ihm verwehrt. Dafür gratulierte Woods ihm via "X".


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare