news

Nemecz startet in Dubai als Zwölfter stark

Lukas Nemecz hat einen vielversprechenden Start in die Saison hingelegt. Bernd Wiesberger hatte so seine Probleme.

Nemecz startet in Dubai als Zwölfter stark Foto: © GEPA

Golfprofi Lukas Nemecz ist mit Rang zwölf vielversprechend in sein erstes Turnier des Jahres gestartet.

Dem Steirer gelingt am Donnerstag bei der mit neun Millionen Dollar dotierten Desert Classic in Dubai eine 69er-Runde von drei unter Par. Sein Rückstand auf ein Führungsquartett beträgt zwei Schläge. Einige wenige Spieler konnten aufgrund einbrechender Dunkelheit ihre 18 Löcher nicht mehr beenden.

Matthias Schwab reiht sich mit Par von 72 einen Schlag hinter Titelverteidiger Rory McIlroy im Mittelfeld (42.) ein. Bernd Wiesberger kommt bei seinem Comeback auf der World-Tour als 76. nicht über eine 74er-Auftakt hinaus, der Burgenländer muss sich für den Cut steigern.

Kommentare