news

Letzter Auftritt! Langer kündigt Abschied vom US-Masters an

Die großartige Karriere von Golfprofi Bernhard Langer neigt sich dem Ende zu. In diesem Jahr nimmt er zum letzten Mal am US-Masters teil.

Letzter Auftritt! Langer kündigt Abschied vom US-Masters an Foto: © getty

Die 41. Teilnahme am US-Masters wird seine letzte sein: Der deutsche Golfprofi Bernhard Langer hat seinen Rückzug angekündigt. Als zweifacher Turniersieger besitzt der 66-Jährige zwar lebenslanges Startrecht an der Magnolia Lane, doch nach diesem Jahr soll für ihn Schluss sein.

"Es wird dieses Jahr mein letztes Masters sein. Das habe ich bereits entschieden", verkündet Langer in einem Video, das die PGA Tour am Mittwoch bei Instagram veröffentlicht hat. Der frühere Weltranglistenerste plant seinen Abschied, so könnte er in diesem Jahr auch das letzte Mal bei der US Open abschlagen.

Bereits Anfang Dezember hatte Langer erklärt, sich im Juli bei der BMW Open in Eichenried von der DP World Tour zu verabschieden. 

Kommentare