news

New England Patriots haben Belichick-Nachfolger gefunden

Jerod Mayo übernimmt den vakanten Head-Coach-Posten in New England. Dies war bei den Patriots schon lange geplant.

New England Patriots haben Belichick-Nachfolger gefunden Foto: © getty

Die New England Patriots haben nicht lange nach einem Nachfolger für Trainer-Legende Bill Belichick fahnden müssen.

Keine 24 Stunden nach der offiziellen Trennung scheint der neue Head Coach bereits festzustehen. Wie NFL-Insider übereinstimmend berichten, haben die Patriots Jerod Mayo zum Head Coach befördert.

Der 37-jährige Mayo ist seit 2019 als Linebacker-Coach bei den Patriots. Da New England Mayo den Cheftrainer-Posten bereits vertraglich zugesichert hat, erspart sich die Franchise den normalen Hiring-Prozess, den ein NFL-Team bei der Suche nach einem neuen Head Coach normalerweise antreten muss.

Mayo gewann mit Patriots einst die Super Bowl

 

Mayo verbrachte seine gesamte NFL-Karriere in New England. 2008 wurde der Ex-Linebacker an zehnter Stelle von den Patriots gedraftet und spielte auch bis zu seinem Karriereende 2015 in Foxborough. 2014 gewann er mit den Patriots auch die Super Bowl.

2019 stieg er in seiner bisherigen Rolle in das Trainergeschäft ein und übernimmt damit nun erstmals einen Head-Coach-Posten. Mit 37 Jahren wird er liga-weit auch der jüngste Trainer auf dieser Position sein.

In New England endete am Donnerstag eine Ära. Bill Belichick räumte seinen Posten als Head Coach nach 24 Jahren >>>


Kommentare