news

Kleinmann übt Kritik an der Politik

ÖVV-Präsident kritisiert Politik und fürchtet um die Zukunft des Volleyball-Sports:

Kleinmann übt Kritik an der Politik

presented by

Vor Beginn des A1 Majors in Klagenfurt ist die Zukunft des Turniers das große Thema.

Nach Auslaufen der Förderverträge laufen zwischen Turnierveranstalter Hannes Jagerhofer sowie Stadt Klagenfurt und Land Kärnten intensive Verhandlungen, wie es weitergehen könnte.

Volleyball-Präsident Peter Kleinmann kritisiert in der "Krone" die Politik: "Die verantwortlichen Leute, die sich hier mit der Zukunft des Turniers spielen, müssen lernen, zwischen Investitionen und Kosten zu unterscheiden."

"Dann hat Österreichs Sport verloren"

Er führt aus: "Im Beachvolleyball hat Österreich, seit es dieses Turnier gibt, 22 Medaillen gewonnen." Zudem verweist er auf die Vorbildwirkung für die Jugend.

Und unterstreicht den wirtschaftlichen Faktor anhand eines persönlichen Beispiels: "Der finanzielle Gewinn für Kärnten ist enorm. Ich bin jetzt das 21. Mal am Wörthersee auf Urlaub. Ohne Beachvolleyball wäre ich nicht ein Mal hier gewesen. Und heuer habe ich 48 Personen im Schlepptau, die hier Geld lassen."

Für den ÖVV-Präsident ist klar: "Wenn Klagenfurt kaputtgeht, hat Österreichs Sport verloren"

Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Kommentare