news

Schon wieder! Nächster Red-Bull-Pokal geht zu Bruch

Nach den Scherben in Ungarn geht auch in Belgien eine Trophäe kaputt. Diesmal war es das Team aber selbst.

Schon wieder! Nächster Red-Bull-Pokal geht zu Bruch Foto: © getty

Max Verstappen und Red Bull Racing haben zurzeit einfach kein Glück mit ihren Formel-1-Pokalen.

Eine Woche nach dem Malheur mit Verstappens zerbrochener Siegertrophäe in Ungarn wird am Sonntag auch einer der Pokale vom Grand Prix in Belgien beschädigt.

Bei den Feierlichkeiten zum Doppelerfolg des Rennstalls in Spa reißt ein umstürzendes Schild die Trophäe um. "Sie ist wieder kaputt, die Trophäe ist wieder kaputt", ruft Verstappen auf einem Team-Video.

Es handelt sich diesmal aber wohl um den Pokal für den siegreichen Konstrukteur. Teammitglieder stießen eine kleine Anzeigetafel auf der Flucht vor einer Champagnerdusche beim Mannschaftsfoto um. Die Tafel begrub dann den Pokal unter sich.

In der Vorwoche ging Verstappens Porzellan-Vase vom Sieg in Budapest durch einen zu forschen Jubel von McLaren-Fahrer Lando Norris mit seiner Champagnerflasche von der obersten Podiumsstufe zu Bruch. Der Hersteller kündigte danach an, dem Niederländer in einigen Wochen einen Ersatz für den mehr als 30.000 Euro teuren Pokal zu liefern.

Kommentare