news

Zukunft geklärt: Michael Liendl heuert als Trainer an

Der 37-Jährige, der mit dem Ende der abgelaufenen Saison seine Spielerkarriere beendet hatte, hat eine neue Aufgabe gefunden.

Zukunft geklärt: Michael Liendl heuert als Trainer an Foto: © GEPA

Anfang Juni beendete Michael Liendl seine Spielerkarriere mit einem Wermutstropfen. Mit dem GAK verpasste der 37-Jährige am letzten Spieltag der Admiral 2. Liga den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Bis zuletzt war die Zukunft des ehemaligen Mittelfeldspielers noch ungewiss. So liebäugelte zum Beispiel der Wolfsberger AC mit einer Rückkehr. Liendl stellte jedoch klar, dass es wohl ins Trainergeschäft gehen werde (alle Infos >>>).

Liendl übernimmt die GAK-Amateure

Die Zeichen deuteten dabei seit einigen Tagen auf ein weiteres Engagement beim GAK hin. Nun ist es auch gewiss, welche Rolle Liendl bei den "Rotjacken" in Zukunft bekleiden wird.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, wird der ehemalige ÖFB-Teamspieler auf der Webseite des Steirischen Fußballverbandes als Trainer der Amateure-Mannschaft des GAK geführt. Die "zweite Garnitur" der Steirer spielt in der sechstklassigen Unterliga Mitte.

In der abgelaufenen Saison wurden die GAK Amateure unter Trainer Haris Medjedovic hinter Unterpremstätten Vizemeister. Der Aufstieg in die Oberliga wurde jedoch mit zwei Niederlagen in der Relegation gegen Werndorf verpasst.


Kommentare