Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Grazer AK Grazer AK GAK
Endstand
0:3
0:2, 0:1
news

Sieg in Bregenz! GAK marschiert weiter Richtung Titel

Auf dem Weg zum Aufstieg holen die Grazer auch in Vorarlberg drei Zähler und bescheren Regi Van Acker damit ein unschönes Bregenz-Comeback.

Der GAK ist auf seiner Titel-Mission weiter nicht zu stoppen. Die Steirer siegen bei Schwarz-Weiß Bregenz am 25. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga mit 3:0.

Die erste Hälfte gestaltet sich zunächst ausgeglichen, wobei Bregenz zunächst sogar eine Spur gefährlicher ist. 

Dann aber dreht der GAK auf und nutzt einen Standrad zur Führung - und zwar in Person von Thorsten Schriebl, der einen Freistoß aus rund 20 Metern sehenswert direkt versenkt (31.).

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Auch Goalgetter Maderner trifft

Danach hat der GAK Oberwasser, Maderner (13. Saisontor) kann nach einer flachen Hereingabe von Lichtenberger noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen (44.).

In der zweiten Hälfte fangen sich die Hausherren ein wenig und kommen auch zu Chancen. Ein Treffer gelingt ihnen aber nicht.

Anders der GAK: Kurz vor Schluss macht der eingewechselte Martin Murg mit dem 3:0 alles klar (89.). Damit liegen die Steirer weiter elf Zähler vor dem ersten Verfolger, der aus Ried kommt. 

Bregenz verlängert damit seine Sieglos-Serie. Die Vorarlberger, die Platz elf belegen, sind nun schon seit sieben Partien ohne vollen Erfolg. Für Regi Van Acker, der 19 Jahre nach seinem letztmaligen Bregenz-Engagement sein Comeback bei Schwarz-Weiß gibt, ist es somit ein missglückter Einstand.



Kommentare