news

Austria Salzburg: Vorwärts Steyr hilft bei Lizenz-Problem

Die "Viola" aus Salzburg hat alle nötigen Unterlagen eingereicht. Eine Entscheidung lässt aber noch warten.

Austria Salzburg: Vorwärts Steyr hilft bei Lizenz-Problem Foto: © GEPA

Mit Spannung wurde erwartet, welche Teams für Lizenzen in den Profiligen ansuchen. Nun ist es fix. Austria Salzburg ist einer von fünf Regionalligisten, die für die ADMIRAL 2. Liga angesucht haben (hier nachlesen >>>).

Obmann David Rettenbacher gibt sich den "Salzburger Nachrichten" gegenüber optimistisch. Weil das Flutlicht in Maxglan umgerüstet werden muss und der Auswärtssektor noch modernisiert gehört, musste ein Ausweichstadion her.

Vorwärts Steyr hat in diesem Bereich, wie es jetzt heißt, nachgeholfen. Die Oberösterreicher waren bis in die Vorsaison zweitklassig, haben heuer um keine Lizenz angesucht.

Rettenbacher: "Sind Steyr sehr dankbar"

"Wir sind Steyr sehr dankbar. Die Gespräche waren sehr gut und die finanzielle Belastung hält sich in Grenzen", so Rettenbacher. Geht alles nach Plan, werde diese Spielstätte aber gar nicht gebraucht.

Zuvor wurde das näher gelegene Grödig gehandelt. Das sei laut Rettenbacher von der Politik verhindert worden. Beide Vereine wären dafür offen gewesen. 

Am 10. April bekommt die "Viola" dann Bescheid. Dort sind die Mozartstädter vier Punkte vor Hohenems Tabellenführer. Zumindest Zweiter muss man werden, und vor Imst bleiben, die ebenso um die Lizenz angesucht haben. Imst ist aktuell mit zwölf Punkten Rückstand Achter.

Kommentare