news

Supercopa: Eklat um Pfiffe bei Gedenkminute für Beckenbauer

Im Vorfeld des im Rahmen der Supercopa abgehaltenen Derbi madrileño trugen sich äußerst befremdliche Szenen zu.

Supercopa: Eklat um Pfiffe bei Gedenkminute für Beckenbauer Foto: © getty

So erbittert die Rivalität zwischen den beiden Madrider Topklubs auch sein mag - im Rahmen der Schweigeminute für die verstorbene Fußball-Legende Franz Beckenbauer standen sowohl Real als auch Atletico Madrid in stillem Gedenken vereint.

Die "Königlichen" und die "Rojiblancos" lieferten sich am Mittwoch-Abend im Al-Awwal-Stadium in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad im Rahmen der Supercopa de Espana ein spektakuläres Halbfinalduell, in dem letztendlich die Mannschaft von Carlo Ancelotti das bessere Ende für sich hatte (zum Spielbericht >>>).

Pfeifkonzert statt Gedenkminute

Die Augenblicke vor Anpfiff des Madrider Prestigeduells sollten eigentlich im Zeichen des am Montag im Alter von 78 Jahren verstorbenen Fußball-Kaisers stehen - statt stiller Andacht gab es allerdings Pfiffe zu hören. 

Wie Videoaufnahmen zeigen, erfüllten gellende Pfiffe die mit 25.000 Zuschauern gefüllte Heimstätte von Ronaldo-Klub Al-Nassr.

Beide Klubs hatten im Vorfeld der Partie ihr Beileid über die sozialen Netzwerke kundgetan. Vor allem in den sozialen Netzwerken sorgten die Szenen im Anschluss für Entrüstung.




Kommentare