news

Termin für Beckenbauer-Gedenkfeier fixiert

Der FC Bayern wird diese in zehn Tagen in der Allianz Arena abhalten. Damit wird die rührende Idee von Karl-Heinz Rummenigge Realität.

Termin für Beckenbauer-Gedenkfeier fixiert Foto: © getty

Kurz nach dem Ableben von Franz Beckenbauer brachte sein langjähriger Weggefährte Karl-Heinz Rummenigge die Idee auf, für den "Kaiser" eine große Trauerfeier in der Allianz Arena abzuhalten. 

"Die ganze Welt des Fußballs und darüber hinaus trauert um unseren Freund Franz. Der FC Bayern sollte ihm zum Dank und Andenken eine Trauerfeier im Stadion ausrichten, das es ohne ihn nie gegeben hätte!", sagt der Ex-Bayern-Chef der "Bild".

Freunde und Wegbegleiter geladen

Diese Idee wird nun Realität. Wie der FC Bayern am Dienstagabend bekannt gibt, wird die besagte Trauerfeier am 19. Jänner um 15 Uhr in der 75.000 Personen fassenden Allianz Arena stattfinden.

"Der deutsche Rekordmeister lädt Freunde und Wegbegleiter aus dem nationalen wie internationalen Sport, der Kultur und Politik sowie generell alle Fans und die gesamte Fußballfamilie ein, sich in einem besonderen, emotionalen Rahmen vom unvergesslichen 'Kaiser' zu verabschieden", teilt der Klub mit.

Vor Ort wird die Anteilnahme groß sein, wie das weltweite Echo nach dem Tod Beckenbauers zeigt. Nähere Details zur Veranstaltung wird der FC Bayern demnächst bekanntgeben. 

Kommentare