Zidane: "Sind bereit für dieses besondere Spiel"

Aufmacherbild Foto: © getty

Real-Trainer Zinedine Zidane blickt nach dem souveränen 4:0-Sieg gegen den FC Sevilla bereits auf den "Clasico" gegen den FC Barcelona am 2. April (LIVE bei LAOLA1.tv).

"Das ist ein besonderes Spiel. Wir wissen, dass wir bereit sind. Es wird ein großes Spiel zweier großer Mannschaften", ist sich der Franzose sicher.

Die Hoffnungen ruhen vor dem Schlager vor allem auf Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale. Der "BBC"-Sturm spielte gegen Sevilla erstmals seit Mitte Jänner wieder zusammen.

"Können Großartiges erreichen"

Der nach drei Wochen Verletzungspause zurückgekehrte Benzema (6.), Ronaldo (64.) und Bale (66.) trafen jeweils einmal, den Schlusspunkt setzte Jese (86.). Ronaldo vergab beim Stand von 1:0 einen Elfmeter.

Zidane ist nach dem Gesehenen durchwegs zufrieden. "Wenn wir immer so spielen, können wir Großartiges erreichen und die Spieler wissen das", betont der Franzose. Sollten seine Schützlinge aus den Länderspielen unverletzt zurückkehren, könnte Real in Barcelona auf alle Profis zurückgreifen.

Ein Spiel um die Meisterschaft wird es für Real allerdings kaum mehr. Auch wenn der Rückstand auf die Katalanen am Wochenende um zwei Punkte geschmolzen ist, liegt der drittplatzierte Rekordmeister immer noch zehn Zähler hinter dem Titelverteidiger. Zweiter ist Stadtrivale Atletico Madrid mit neun Punkten Rückstand auf Barcelona.

"El Clasico" zwischen Barcelona und Real Madrid LIVE bei LAOLA1.tv


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare