news

Endrick: Darum die Entscheidung für Real Madrid

Brasiliens Jungstar begründet seinen Transfer zu den "Königlichen". Eine große Rolle spielt dabei Landsmann Vinicius Junior.

Endrick: Darum die Entscheidung für Real Madrid Foto: © getty

Brasiliens Jungstar Endrick wird im Sommer 2024 zu Real Madrid wechseln.

Nun hat der 16-Jährige begründet, warum er sich für die "Königlichen" als seine erste Station in Europa entschieden hat.

Eine wesentliche Rolle spielte dabei Landsmann Vinicius Junior, wie Endrick in der "Marca" verrät:

"Real Madrid ist ein sehr großes Team und Vini hat mir Nachrichten geschickt und mir mehr Hoffnung gegeben. Auch Cristiano, der mein Idol ist, hat für Real Madrid gespielt. Darum habe ich mich für Real Madrid entschieden, und ich denke, es ist die richtige Wahl."

Die Beziehung zu Vinicius Junior sei generell eine enge: "Er hat mir nicht nur für jetzt Ratschläge gegeben, sondern für mein ganzes Leben. Er ist mein Freund, und ich denke, diese Freundschaft wird viele Jahre dauern. Ich hoffe, dass ich mit ihm viele Pässe spielen und Tore schießen kann."

Bis Juli 2024 wird der Teenager noch in seiner Heimat für Palmeiras auflaufen.

VIDEO - Real vermeldet Endrick-Verpflichtung:

Kommentare