news

Geldregen für Salzburg? Zwei Ex-Bullen können es richten

Dem österreichischen Serienmeister winkt mit der Telnahme an der FIFA Klub-WM eine ordentliche Stange Geld. Das könnte mithilfe der Bayern bald fix werden.

Geldregen für Salzburg? Zwei Ex-Bullen können es richten Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg könnte sich bald über einen gehörigen Geldregen freuen - dafür zählt man auf zwei Ex-Bullen. 

Stolze 50 Millionen Euro an Startgeld warten auf die Salzburger - sofern sie sich für die FIFA Klub-WM 2025 qualifzieren. Dies könnte bereits am Mittwoch Realität werden, wenn der FC Bayern München den FC Arsenal im Viertelfinale der Champions League (ab 21:00 im LIVE-Ticker) aus dem Bewerb kickt.

Ab kommendem Jahr erweitert der Weltfußballverband nämlich das Kontingent bei der Klub-WM - ganze 32 Mannschaften sollen dabei sein. Darunter auch zwölf europäische Teams, wo die Mozartstädter wohl dabei sind - außer Arsenal gewinnt die Champions League. Mit Schützenhilfe durch den ehemaligen Salzburger Konrad Laimer und dem langjährigen Sportdirektor Christoph Freund ist das bereits in Kürze möglich.

Selbst wenn die Münchner scheitern, erwischen die "Gunners" mit dem Sieger aus dem Duell Real Madrid - Manchester City (Mittwoch, 21:00 im LIVE-Ticker) kein einfaches Los. 

Alle Infos zum Ablauf der Mega-Klub-WM >>>

Alle bisherigen Trainer in der Ära Red Bull Salzburg


Kommentare