news

Young Boys Bern: Kein Adi Hütter für Rapid

Schweizer beenden Trainer-Diskussion um Adi Hütter:

Young Boys Bern: Kein Adi Hütter für Rapid

Adi Hütter wird die YB Bern nicht verlassen, um Rapid-Trainer zu werden.

YB-Sportchef Christoph Spycher lässt im "Blick" ausrichten: "Unser Trainer für die nächste Saison heisst hundertprozentig Adi Hütter."

Rapids Sportchef Fredy Bickel, der Hütter 2015 in die Schweizer Hauptstadt holte, wird so zitiert: "Ich würde sicher gerne mal wieder mit Adi zusammenarbeiten. Ich finde ihn einen super Trainer. Aber ich weiß, dass er in Bern glücklich ist. Und wenn er glücklich ist, dann bin ich es auch."

CL-Quali-Platz de facto sicher für YB Bern

Hütter verließ als Meistertrainer von RB Salzburg den Verein auf eigenen Wunsch und heuerte wenige Monate später in der Schweiz an.

Mit Bern wurde der 47-Jährige in seiner ersten Saison Zweiter, und auch in der zweiten Spielzeit läuft alles auf den zweiten Platz und damit die neuerliche CL-Qualifikation aus - der Vorsprung auf den Dritten Sion beträgt fünf Runden vor Schluss 14 Punkte.

Im Playoff scheiterte man an Gladbach, in der Europa League folgte das Aus nach der Gruppenphase.

Hütter hat in Bern noch Vertrag bis 2018.

Kommentare