news

Dank Top-Rückrunde: Neuer Vertrag für Kuster bei Winterthur

Der ehemalige Mattersburg-Schlussmann überzeugte nach seinem Wechsel und spielt auch nächste Saison im Schweizer Oberhaus.

Dank Top-Rückrunde: Neuer Vertrag für Kuster bei Winterthur Foto: © GEPA

Gute Nachrichten für Schweiz-Legionär Markus Kuster!

Der 29-Jährige stieß erst im Jänner zum damals abstiegsbedrohten Schweizer Erstligisten FC Winterthur. Zuvor war er nach seinem Abschied vom Karlsruher SC ein halbes Jahr vereinslos gewesen.

Bei seinem neuen Klub konnte sich der Ex-Mattersburger prompt durchsetzen und avancierte in der Rückrunde, in der eine starke Aufholjagd und in Folge auch der Klassenerhalt gelangen, zum Stamm-Torhüter.

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Kuster zeigte dabei mehrmals starke Leistungen und absolvierte auch alle 20 Frühjahrs-Partien. Dies belohnte sein Arbeitgeber mit einem neuen Kontrakt, Kuster unterschrieb für zwei weitere Jahre bei Winterthur. 

Im Gegensatz zu ihm musste Heinz Lindner mit Sion den Gang in die zweite Liga antreten. Der ÖFB-Keeper fällt aber aktuell aufgrund seiner Hodenkrebs-Erkrankung aus.

Lindner meinte jüngst, er könne sich einen Verblieb bei Sion vorstellen. Zunächst wird es für ihn aber ohnedies darum gehen, wieder ganz gesund zu werden. 


Kommentare