news

Lionel Messi investiert in eSports-Team

Der Argentinier kauft sich in das eSports-Team eines Ex-Teamkollegen ein und hält dort nun Anteile.

Lionel Messi investiert in eSports-Team Foto: © getty

Lionel Messi gilt als einer der erfolgreichsten Fußballer der jüngeren Geschichte. Die Karriere des Argentiniers neigt sich mittlerweile dem Ende zu.

Jetzt investiert der Ex-Barca-Kicker in das eSports-Team von seinem Landsmann Sergio Aguero. Die beiden Kicker verbindet eine Freundschaft. Für die "Albicileste" liefen sie auch gemeinsam auf.

Den Deal mit dem Team "KRÜ" verkündete Aguero in einem Post. "Ich freue mich, dass ich wieder mit Leo in einer Mannschaft bin, natürlich auf einer neuen Etappe, mit ganz anderen Herausforderungen. Es ist eine Ehre, dass er jetzt bei "KRÜ" dabei ist. Er ist der beste Fußballer aller Zeiten und ein echter Freund." Aguero gründete das Team einst selbst.

Spanien-Star ebenso involviert

"KRÜ" hat sich in der Branche etabliert und gilt als erfolgreiches Team in den Spielen Rocket League, EA FC, League of Legends und Valorant.

Die beiden sind aber nicht die einzige Kicker, die in eSPorts investieren. Auch Ex-United-Keeper David de Gea verfügt über ein Team. Der Spanier forderte in den Kommentaren Cristiano Ronaldo auf, er solle sein Geld in sein Team "Rebels Gaming" stecken.


Kommentare