plus-video

Koeman spottet über Wenger: "Sorry, Arsenal!"

Arsenal-Trainer nach Pleite sauer auf Referee. Gegenüber Koeman reagiert hämisch.

Koeman spottet über Wenger:

Nach dem 2:1-Sieg gegen Arsenal kann sich Everton-Coach Ronald Koeman einen Seitenhieb auf sein Gegenüber Arsene Wenger nicht verkneifen.

Der Franzsoe kritisierte die seiner Meinung nach überharte Gangart der Toffees und beschuldigte Referee Marc Clattenburg für eine Corner-Fehlentscheidung vor dem Siegtor von Ashley Williams.

"Ich bin nicht überrascht über Wengers Kommentare, weil ich jetzt zum dritten Mal in Folge als Trainer zuhause gegen Arsenal gewonnen habe. Und zum dritten Mal war der Schiedsrichter schuld", so Koeman.

Sein spöttischer Nachsatz: "Okay, sorry Arsenal, wir haben wegen des Referees gewonnen. Sorry!"

Wenger sauer auf Clattenburg

"Das erklärt natürlich nicht, dass wir beim Eckball dann nicht am Ball waren", führt Wenger seine Kritik aus, hält aber an der Kritik am Schiedsrichter fest.

"Ich bin sehr enttäuscht von Herrn Clattenburg. Er war in einer sehr guten Position, aber Everton hat den Ball rausgeköpfelt. Es ist nicht zum ersten Mal der Fall, dass wir von seinen Entscheidungen betroffen sind."

Für Everton war das 2:1 am Dienstag der erste Liga-Sieg nach fünf sieglosen Spielen. Kommenden Montag (21h) wartet das Merseyside-Derby beim Stadtrivalen FC Liverpool.

VIDEO: Die Highlights des Spiels Everton vs. Arsenal

Kommentare