news

SGE: Pilsen-Stürmer als Kolo-Muani-Nachfolger gehandelt

Gespräche zwischen der Eintracht und dem tschechischen Erstligisten sollen bereits laufen.

SGE: Pilsen-Stürmer als Kolo-Muani-Nachfolger gehandelt Foto: © getty

Eintracht Frankfurt könnte im Winter einen Nachfolger für den im Sommer zu Paris Saint-Germain abgewanderten Randal Kolo Muani verpflichten.

Wie "Sky Sport" im Format "Transfer Update - die Show" berichtet, hat die SGE Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen im Blick.

Zwischen den beiden Klubs sollen bereits Gespräche laufen. Es ist von einem Gesamtpaket in der Höhe von acht bis zehn Millionen Euro die Rede.

Salzburg-Stürmer nicht mehr auf der Wunschliste?

Durosinmi wechselte im März 2021 aus Nigeria in die Jugend von MFK Karvina. Nach einer halbjährigen Leihe verpflichtete Pilsen den 20-jährigen Stürmer im Sommer fest.

Der 1,92 Meter große Rechtsfuß präsentierte sich vor allem im September stark, als er in vier Spielen in Folge insgesamt sechsmal netzte. Seit Oktober fällt der Angreifer allerdings wegen einer Knieverletzung aus.

Auf der Suche nach einem Kolo-Muani-Nachfolger hatten die "Adler" scheinbar auch die beiden Salzburg-Stürmer Karim Konate und Roko Simic im Blick. Vor Kurzem wurde auch Sekou Koita mit der Eintracht in Verbindung gebracht.

Top-Favorit auf eine Verpflichtung dürfte aktuell aber der Nigerianer Durosinmi sein.

Die Österreicher in der deutschen Bundesliga 2023/24

Kommentare