news

Hinterseer trifft gegen HSV, Pleite für Schalke

Remis im Österreicher-Duell. Schalke startet mit Pleite. Onisiwo verschuldet Elfer:

Hinterseer trifft gegen HSV, Pleite für Schalke

Lukas Hinterseer rettet Ingolstadt in der ersten Bundesliga-Runde ein 1:1 gegen den HSV.

Die Hamburger (Gregoritsch 67') gehen durch Wood in Führung, ehe die "Schanzer" (Suttner 90') durch den eingewechselten ÖFB-Teamspieler ausgleichen (79.).

Salzburgs Europa-League-Gegner Schalke 04 (Schöpf auf der Bank) unterliegt in Frankfurt (Rot Hector) mit 0:1. Dortmund gewinnt dank eines Aubameyang-Doppelpacks 2:1 gegen Mainz (Onisiwo verschuldet Elfer).

Peter Stöger und der 1. FC Köln schlagen Darmstadt 2:0.

Risse (11.) und Modeste (61.) sind für die "Geißböcke" erfolgreich. Das Spiel muss aufgrund eines Gewitters für gut 10 Minuten unterbrochen werden.

Wolfsburg siegt dank Treffern von Didavi und Rodriguez 2:0 beim FC Augsburg. 

Schalke-Pleite trotz Überzahl

Die wie immer mit großen Ambitionen gestarteten Schalker unterlagen auswärts Eintracht Frankfurt 0:1. Alexander Meier (13.) traf für die Frankfurter und vergab nach der Halbzeit vom Elfmeterpunkt die Chance auf das 2:0. Alessandro Schöpf kam aufseiten von Schalke nicht zum Einsatz. Die Gäste agierten in den letzten zehn Minuten mit einem Mann mehr, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.

Zwar nicht mit einem Schützenfest wie am Vortag Meister Bayern, aber dennoch standesgemäß mit einem Sieg hat Borussia Dortmund am Samstag die neue Bundesliga-Saison eröffnet. Vor eigenem Publikum gewann der deutsche Fußball-Vizemeister gegen Mainz 05 mit 2:1. Der BVB ging durch Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang (17. Minute) nach Vorarbeit von Neuzugang Andre Schürrle in Führung.

Die anderen beiden Topstars in der Offensive, Rückkehrer Mario Götze und Marco Reus, waren verletzungsbedingt noch nicht dabei. Nach Wiederbeginn kontrollierte Dortmund das Spiel, kam aber erst in der 89. Minute zum 2:0 - Torschütze war erneut Aubameyang, der per Elfmeter zuschlug.



Kommentare