news

Bericht: Ex-SCF-Kapitän Topfavorit auf Streich-Nachfolge

Wie "Sky" berichtet, dürfte ein ehemaliger Kapitän der Freiburger Topfavorit auf den im Sommer frei werdenden Trainerposten sein.

Bericht: Ex-SCF-Kapitän Topfavorit auf Streich-Nachfolge Foto: © getty

Übernimmt Julian Schuster ab Sommer den SC Freiburg? Laut Informationen von "Sky" ist der ehemalige Kapitän der Breisgauer einer der Topfavoriten auf den Trainerposten beim deutschen Bundesligisten.

Am Montag gab Christian Streich seinen Abschied im kommenden Sommer bekannt >>>

Schuster wechselte im Sommer 2008 von Stuttgart nach Freiburg, absolvierte dort insgesamt 242 Pflichtspiele und beendete seine aktive Karriere im Sommer 2018. Aktuell ist er als Verbindungstrainer tätig und fungiert beim SCF als Schnittstelle zwischen der Fußballschule und der Profimannschaft.

Sollte der 38-Jährige tatsächlich auf Streich folgen, wäre es seine erste Anstellung als Cheftrainer.

Bei den Breisgauern soll aber auch eine Beförderung von Thomas Stamm, Trainer von Freiburg II, diskutiert worden sein. Laut dem Medium wurde dieser Plan aber bereits wieder verworfen.

Die legendärsten Streich-Sager aus 29 Jahren Freiburg



Mourinho, Rose & Co: Mögliche Tuchel-Nachfolger bei Bayern

Kommentare